29. Mai 2008   227/08   Veranstaltungsankündigung

Internationales Sommerfest

Oldenburg. Ihr zehntes Internationales Sommerfest feiert die Universität Oldenburg am Mittwoch, 4. Juni 2008, ab 16.00 Uhr, auf dem Mensavorplatz. Mit einer bunten Mischung aus Ständen, musikalischen Darbietungen und Kleinkunst präsentieren internationale Studierende ihre Länder. Bis in den Abend hinein gibt es Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen, kulinarische Köstlichkeiten zu probieren und internationales Flair zu genießen. Eine Jury kürt die besten Stände und vergibt Preise.
Auf dem Fest informiert das International Student Office (ISO) über die „Go-Out“ Kampagne des DAAD, mit der Studierende für einen Auslandsaufenthalt motiviert werden sollen. Weitere Programmpunkte: Von 16.00 bis 19.00 Uhr präsentiert der Spielefant ein buntes Angebot für Kinder. Ab 22.00 Uhr veranstaltet der Hochschulsport eine Party im Mensafoyer. Das Rahmenprogramm wird durch das Jazzensemble der Universität eröffnet, anschließend sorgen lateinamerikanische und afrikanische Rhythmen für Stimmung.
Veranstalter des Internationalen Sommerfests sind das Präsidium, das International Student Office (ISO), die Evangelische StudentInnen Gemeinde (ESG), die Katholische Hochschulgemeinde (KHG), der AStA, AIESEC/IAESTE, die Cameroonian Student Association Oldenburg (CamSAO) sowie die Hochschulgruppe ausländischer Studierender (HGAS).

ⓘ www.uni-oldenburg.de/iso/32908.html

Jenka Catrin Schmidt (ISO), Tel.: 0441-798-2479,