» Juni 2008

16. Juni 2008   269/08   Veranstaltungsankündigung

Schluss mit zeitraubenden Meetings
Trendforum interne Kommunikation

Oldenburg. Um über Probleme, Möglichkeiten und Trends interner Kommunikation in Betrieben zu diskutieren, kommen Studierende der Universitäten Oldenburg und Bremen am Mittwoch, 25. Juni 2008, 9.00 bis 17.00 Uhr, in der Tagungsgaststätte Harmonie (Oldenburg-Osternburg, Dragonerstraße) zu einem Trendforum mit ExpertInnen aus Wissenschaft und Wirtschaft zusammen. Die Veranstaltung ist Teil des Moduls „Kommunikation, Präsentation, Moderation“ und wird zum dritten Mal von der ecco Unternehmensberatung GmbH, einem An-Institut der Universität Oldenburg, organisiert. Schirmherr ist Lutz Stratmann, Niedersächsischer Minister für Wissenschaft und Kultur. Die Veranstaltung knüpft an die Erkenntnis an, dass Meetings, Besprechungen und Sitzungen in Unternehmen oft als zeitraubend und uneffektiv wahrgenommen werden, weil die Ergebnisse nicht transparent dargestellt und umgesetzt werden. Aus dem Forum sollen konkrete Handlungsempfehlungen für die Kommunikationspraxis hervorgehen. Teilnahmegebühr: 20 Euro, Anmeldungen unter: sulmann(Klammeraffe)ecco.de.

ⓘ www.trendforum-kommunikation.de

ecco Unternehmensberatung GmbH, Katrin Sulmann,