28. August 2008   355/08   Weiterbildung

Karrierescheibe Logistik
Summer-School zum Berufseinstieg in die Logistikbranche

Oldenburg. „Karrierescheibe Logistik: Mit Schwung in die Wachstumsbranche“ – unter diesem Titel veranstaltet die Akademie für Weiterbildung e.V. Delmenhorst mit der Universität Oldenburg vom 22. bis 26. September 2008 eine Summer-School.
Die Veranstaltung richtet sich an HochschulabsolventInnen und BerufseinsteigerInnen, die nach einer persönlichen Karrierestrategie in der Logistikbranche suchen. Dabei sollen auch Fragen zum Berufseinstieg mit den neuen Hochschulabschlüssen Bachelor und Master geklärt werden.
Neben Workshops zum Projektmanagement und Vorträgen von Logistik-InsiderInnen beinhaltet die Intensiv-Woche individuelle Angebote wie einen Persönlichkeits-Check und Einzelgespräche mit Personalverantwortlichen zur persönlichen Standortbestimmung. Auch ein Mini-Assessment-Center sowie Besuche bei der Bremer Logistics Group (BLG) und dem Containerterminal Bremerhaven stehen auf dem Programm.
Die Summer-School wird durch die „Metropolregion Bremen/Oldenburg“ gefördert. Studierende, die am Assessment-Center teilnehmen, werden von den Unternehmen Beluga Shipping, Eurogate und der BLG unterstützt.
Weitere Informationen und Anmeldungen bis zum 2. September 2008 telefonisch unter 04221/1276500 oder online unter www.akadel.de.

ⓘ www.akadel.de

Hans-Joachim Kahlen, Tel.: 04221/12765010, E-Mail: kahlen(Klammeraffe)akadel.de