29. August 2008   356/08   Studium und Lehre

Veranstaltungsverzeichnis für Gasthörende erschienen

Oldenburg. Das neue Veranstaltungsverzeichnis zum „Studium generale“ der Universität Oldenburg für das Wintersemester 2008/2009 ist soeben erschienen. Das „Studium generale“ gibt Gasthörenden die Möglichkeit, sich ein persönliches Studien- bzw. Weiterbildungsprogramm zusammenzustellen. Angeboten werden Veranstaltungen aus dem gesamten Fächerspektrum der Universität – von Geschichte, Philosophie oder Germanistik, Musik und Kunst bis hin zu Wirtschaftswissenschaften, Biologie und Mathematik. Die Gasthörenden müssen keine formalen Zulassungskriterien wie z.B. Abitur erfüllen.
Das Veranstaltungsverzeichnis ist in den Oldenburger Innenstadtbuchläden oder beim Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) der Universität für 3,50 Euro erhältlich. Für 4,95 Euro wird es auch per Post zugeschickt, Telefon: 0441/798-2275. Es kann auch im Internet eingesehen werden.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/zww/20808.html

Waltraut Dröge, ZWW, Tel. 0441/798-2275,