» September 2008

08. September 2008   374/08   Veranstaltungsankündigung

ForWind-Academy auf der Husum WindEnergy 2008
Seminarangebote für Entscheider in der Windenergiebranche

Oldenburg. Die neu gegründetete ForWind-Academy präsentiert sich vom 9. bis 13. September 2008 auf der Husum WindEnergy 2008. Am Messestand 4B28 in Halle 4 sowie im Rahmen der Jobmesse windcareer am 13. September stellen die Initiatoren das Programm vor. Es richtet sich an Beschäftigte der Zukunftsbranche Windenergie und unterstützt sie mit Seminaren zu aktuellen Fragestellungen aus der beruflichen Praxis in Kombination mit wissenschaftlichen Erkenntnissen. Die Referenten der ForWind-Academy sind namhafte Experten, die Know-how und Entscheidungshilfen für die Berufswelt zur Verfügung stellen. Persönliche Kontakte und die Einbindung in ein engagiertes Experten-Netzwerk stärken den Wissens-Transfer und -Austausch.
Das Programm der ForWind-Academy beginnt im November mit einem eintägigen Seminar von Rechtsanwalt Dr. Jan Reshöft (Kanzlei Berghaus und Partner), der die Veränderungen und Potenziale des neuen „Erneuerbare Energien Gesetz (EEG)“ in den Mittelpunkt stellt. Das EEG tritt zum 1. Januar 2009 in Kraft. Ein weiteres, zweitägiges Seminar beschäftigt sich mit den Netzanschlusseigenschaften von Windenergieanlagen und wird von dem Preisträger des Förderpreises „WIND 2008“, Prof. Dr. Detlef Schulz (Helmut-Schmidt-Universität Hamburg), angeboten.
Die ForWind-Academy ist ein Gemeinschaftsprojekt von ForWind, dem Zentrum für Windenergieforschung der Universitäten Oldenburg und Hannover, und der Overspeed GmbH & Co. KG. Mit ihrem Seminarangebot spricht sie etablierte und zukünftige Fach- und Führungskräfte sowie Geschäftsführer und Entscheider an. Auch Interessierten, die den Einstieg in die Branche suchen, bietet die ForWind-Academy Windenergie-Know-how, Kontakt zu Experten und Zugang zu einem aktiven Netzwerk.
Das aktuelle Seminarangebot und weitere Informationen unter:

ⓘ www.ForWind-Academy.com

Nicole Kadagies, Leitung & Koordination, ForWind-Academy, Tel.: 0441/36116-327, E-Mail: nicole.kadagies(Klammeraffe)forwind.de