30. September 2008   405/08   Personalie

Dialog-Leiter im Vorruhestand

Oldenburg. Dr. Jobst Seeber, seit 24 Jahren Leiter der Wissens- und Technologietransferstelle d i a l o g der Universität Oldenburg, ist in den Vorruhestand verabschiedet worden. 1984 baute er die erste Hochschultransferstelle Niedersachsens auf. Ziel war der Aufbau von Kooperationen zwischen Hochschule, Wirtschaft und Region. Zwar stand immer die Vernetzung von Akteuren aus der Region im Vordergrund, aber die Oldenburger Transferstelle widmete sich auch internationalen Kontakten und Projekten. Seeber hat die Universität Oldenburg in diversen Netzwerken der Region und des Landes verankert und war u.a. lange Jahre Sprecher des Arbeitskreises Wissens- und Technologietransfer niedersächsischer Hochschulen. Nach seinem Ausscheiden aus dem Dienst der Universität wird er weiter in der Geschäftsführung des Instituts für Regionalentwicklung und Informationssysteme regio gmbh mitarbeiten.

ⓘ www.dialog.uni-oldenburg.de

Dr. Jobst Seeber, Tel.: 0441/798-2912, E-Mail: seeber(Klammeraffe)regio-gmbh.de