01. Oktober 2008   409/08   Veranstaltungsankündigung

Feierliche Begrüßung der Erstsemester und Gasthörenden

Oldenburg. Mit einer Eröffnungsfeier am Montag, 6. Oktober, 10.00 Uhr, im Audimax des Hörsaalzentrums (A 14) begrüßt die Universität Oldenburg ihre neuen Studierenden. Auf dem Programm steht unter anderem die Begrüßung der Erstsemester durch Prof. Dr. Sabine Doering, Vizepräsidentin für Studium und Lehre. Für Unterhaltung sorgen das Improtheater „12 Meter Hase“ und Musik von „Second Soul“, einer der Soulbands der Universität, unter Leitung von Peter Janssen. Die Feier wird von Carola Schede (NDR Oldenburg) moderiert. Um die Feier rankt sich ein Info-Markt von 9.00 bis 13.00 Uhr im Foyer mit Beratung und Tipps zum Studium sowie Informationen zum Kultur- und Sportangebot auf dem Campus.

Mit einer Semester-Eröffnungsveranstaltung werden an diesem Tag auch die Gasthörenden des kommenden Wintersemesters begrüßt. Sie findet um 11.00 Uhr im Bibliothekssaal statt. Gasthörende berichten über ihre Erfahrungen, und die Interessenvertretung der Gasthörenden stellt ihre Arbeit vor. „Die Macht der Gewaltlosigkeit - Martin Luther King und die Bürgerrechtsbewegung“ ist Thema des Gastvortrags, den Prof. Dr. Andrea Strübind, Institut für Evangelische Theologie und Religionspädagogik, hält. Zur Teilnahme an der Eröffnungsveranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich. Die Einschreibung für Gasthörende ist noch bis zum 31. Oktober 2008 möglich. Weitere Informationen unter: Tel. 0441/798-2275 oder im Internet.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/zww/20808.html
www.uni-oldenburg.de/zww/27881.html