» Oktober 2008

Günther Willen

22. Oktober 2008   433/08   Veranstaltungsankündigung

„Willen für Deutschland“

Oldenburg. „Willen für Deutschland“ – unter diesem Titel liest Günther Willen, Satiriker, Chronist und Bibliothekar an der Universität Oldenburg, am Donnerstag, 30. Oktober, 20.00 Uhr, im Bibliothekssaal aus seinen alten und neuen Werken.
Die Lesung ist der Beitrag der Oldenburger Universitätsbibliothek zur „Bundesweiten Bibliothekswoche“, die der Deutsche Bibliotheksverband e.V. vom 24. bis 31. Oktober 2008 unter dem Motto „Deutschland liest. Treffpunkt Bibliothek“ veranstaltet. Die Schirmherrschaft hat Bundespräsident Horst Köhler. In der Aktionswoche präsentieren sich die Bibliotheken der Öffentlichkeit als Partner für Lesen, Informations- und Medienkompetenz sowie Weiterbildung
Willen ist zuletzt mit „Niveau ist keine Hautcreme“ ein Bestseller gelungen, der sich seit vielen Wochen auf der Spiegel-Beststellerliste behauptet. Frühere erfolgreiche Titel des Autors waren „Wer das liest, lebt länger. Das Lexikon für alle Lebenslagen“ und die Reihe „Alle lieben…“, die er beim Oldenburger Lappan-Verlag als Herausgeber betreut hat. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Günther Willen, Tel.: 0441/798-4391, E-Mail:
willen(Klammeraffe)bis.uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)