31. Oktober 2008   446/08   Veranstaltungsankündigung

Anforderungen an die Berater von morgen
Workshop zum Thema „Beratung im Nordwesten“

Oldenburg. Die „Anforderungen an die BeraterInnen von morgen“ stehen im Mittelpunkt eines Workshops, der am Freitag, 14. November, 14.00 bis 16.00 Uhr, im Hörsaalzentrum (A14) der Universität Oldenburg stattfindet. Veranstalter sind die Universität Oldenburg und die Fachhochschule OOW, Standort Emden, als Träger des Kooperations-Masterstudiengangs „Management Consulting (MMC)“.
Der regelmäßige Austausch mit Beratungspraktikern soll zur Schärfung des Studiengang-Profils und zur Anpassung an die sich wandelnden Branchenanforderungen beitragen. Interessierte, die mehr über die Beraterausbildung im Nordwesten erfahren möchten, können sich noch bis zum 7. November für die kostenlose Veranstaltung anmelden (mailer(Klammeraffe)master-mc.de, Fax 0441/798 4193).
Auf dem Programm steht u. a. ein Vortrag des Geschäftsführers des Bundesverbands Deutscher Unternehmensberater, Christoph Weyrather. Er wird sich mit aktuellen Trends in der Beratungsbranche auseinandersetzen. Außerdem sind weitere Beiträge zum MMC und Diskussionen zum Workshopthema vorgesehen. Den Abschluss bildet die Zeugnisübergabe an die erste Absolventin des Masterstudiengangs.
Bereits ab 13.30 Uhr besteht die Möglichkeit, sich mit den Workshop-TeilnehmerInnen auszutauschen und mit MMC-Studierenden ins Gespräch über Praktika, Masterarbeit oder einen Direkteinstieg zu kommen.

ⓘ www.master-mc.de
www.obie-beratungsforschung.de

Prof. Dr. Michael Mohe, Tel.: 0441/798-4183, E-Mail: michael.mohe(Klammeraffe)uni-oldenburg.de