03. November 2008   448/08   Veranstaltungsankündigung

Jazz und Oberton: Konzert in der Aula
Ehemalige Dozenten kommen für einen Abend zurück

Oldenburg. Ein musikalisches „Heimspiel“ haben zwei Musiker, die in den 80er Jahren als Dozenten an der Universität Oldenburg tätig waren. Reinhard Schimmelpfeng und Uli Beckerhoff geben am Freitag, 7. November 2008, 20 Uhr, ein Konzert in der Aula der Universität. Das Motto: „Anima und Aiolos oder ‚Jazz meets Overtone’“. Die beiden aus Bremen stammenden Künstler präsentieren avancierte Obertonmusik (Schimmelpfeng) und virtuosen Jazz mit der Trompete (Beckerhoff). Karten sind in der Buchhandlung Plaggenborg (Bergstraße 1) und der Tourist-Information (Kleine Kirchstraße 10) erhältlich. Eintritt: 15 Euro, erm. 10 Euro.
Wer darüber hinaus Interesse an Obertönen und Jazz hat, kann unmittelbar vor dem Konzert an dem Komponisten-Colloquium „Jazz meets Overtone“ teilnehmen. Es findet um 18 Uhr im Kammermusiksaal (neben der Aula) mit den beiden Künstlern sowie Moderator Wolfgang Martin Stroh statt. Der Eintritt ist frei.

Prof. Dr. Wolfgang Martin Stroh, Institut für Musik , E-Mail: wolfgang.stroh(Klammeraffe)uni-oldenburg.de