Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

20. November 2008   479/08  

Bilder des Monats Oktober
Fotowettbewerb im Botanischen Garten

Oldenburg. Eine ungewöhnliche Ansicht einer Malven-Blüte im Gegenlicht, in Szene gesetzt von Klaus Wagner, ist eins der Bilder, die im Rahmen des Fotowettbewerbs im Botanischen Garten für den Monat Oktober prämiert wurden. Ausgezeichnet wurden ferner die „Blattlandschaft“ in den Farben des Herbstes von Christian Schramm und eine Aufnahme der farbenfrohen Schwanzfeder eines Pfaus von Martina Pischke.
Initiiert wurde der Wettbewerb vom Botanischen Garten in Zusammenarbeit mit dem Förderverein „Ilex“ und dem Fotodienstleister CeWe Color. Aus den eingesandten Bildern wird in den Kategorien „Pflanzenportraits“, „Pflanzen und Tiere“ sowie „Landschaften“ monatlich jeweils ein Bild ausgewählt. Alle bislang eingesandten Bilder bleiben weiter im Wettbewerb um die schönsten Aufnahmen, die bis zum 30. April 2009 im Garten gemacht werden und für die Preise von insgesamt 1.200 Euro winken.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/bot.garten/32583.html
 
ⓚ Kontakt:
Andrea Lübben, Geschäftsstelle des Botanischen Gartens,
Tel.: 0441/777-654, E-Mail: bot.garten(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
    Bild:
    Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 29.05.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page