26. November 2008   490/08   Personalie

Masterstudiengang „Management Consulting“ verabschiedet erste Absolventin

Oldenburg. Jessica Jördens, die erste Absolventin des Masterstudiengangs „Management Consulting“ (MMC) an der Universität Oldenburg, ist jetzt im Rahmen des Workshops „Anforderungen an die BeraterInnen von morgen“ verabschiedet worden.
Im Mittelpunkt der Masterarbeit von Jördens stehen die Auswirkungen aktueller demographischer Entwicklungen auf die Beratungsbranche – ein Thema, das beim Workshop auf großes Interesse der über 40 Praktiker traf. Der Berufseinstieg ist für die Absolventin des Masterstudiengangs kein Problem mehr. Bereits vor Abschluss ihres Studiums hat sie eine Tätigkeit in Personalberatung angenommen.
Die Veranstalter des Workshops, in dem es um aktuelle Markttrends und Entwicklungsperspektiven der Beratungsbranche ging, waren die Universität Oldenburg und die Fachhochschule OOW als Träger des MMC-Studiengangs.

ⓘ www.master-mc.de

Prof. Dr. Michael Mohe, Institut für Betriebwirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik, Tel.: 0441/798-4183, E-Mail: michael.mohe(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)