» Januar 2009

19. Januar 2009   024/09   Veranstaltungsankündigung

Die Zukunft von Ehe und Familie
Vortrag der Familiensoziologin Rosemarie Nave-Herz

Oldenburg. „Die Zukunft von Ehe und Familie“ – so lautet der Titel eines Vortrags, den die Oldenburger Soziologin Prof. em. Dr. Dr. h.c. Rosemarie Nave-Herz am Montag, 26. Januar 2009, 10.00 Uhr, im Rahmen der öffentlichen Ringvorlesung „Zukunft und Verantwortung“ an der Universität Oldenburg (Campus Haarentor, A14 Hörsaalzentrum, Hörsaal 3) hält. Veranstalter ist das Institut für Philosophie der Universität.
Der Wandel von Ehe und Familie ist vielfach thematisiert worden. In ihrem Vortrag geht die Familiensoziologin der Frage nach, ob und in welche Richtung weitere Veränderungen im Hinblick auf die Ehe und auf die Familie in Zukunft zu erwarten sind.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/philosophie/20056.html

Prof. em. Dr. Dr. h.c. Rosemarie Nave-Herz, Tel.: 0441/74110, E-Mail: rosemarie.nave.herz(Klammeraffe)uni-oldenburg.de