23. Januar 2009   036/09   Veranstaltungsankündigung

Zukunftsfähiges Deutschland

Oldenburg. „Zukunftsfähiges Deutschland - in einer globalisierten Welt“ – so heißt ein öffentlicher Vortrag, den Prof. Dr. Wolfgang Sachs am Donnerstag, 29. Januar 2009, 18.00 Uhr, an der Universität Oldenburg (Hörsaalzentrum A14, Raum 1-111) hält. Sachs ist Wissenschaftler am Wuppertal Institut für Klima, Umwelt und Energie und leitet dort das Programm „Globalisierung und Nachhaltigkeit“ sowie das Promotionskolleg „Ökologie und Fairness im Welthandelsregime“. In seinem Vortrag stellt er die neue Studie des Wuppertal Instituts zur Nachhaltigkeit vor. Sie untersucht, wie die Herausforderungen der Globalisierung kreativ angenommen werden und wie Politik und Gesellschaft zukunftsfähig agieren können.
Die Veranstaltung findet im Rahmen des „CENTOS-FORUM Nachhaltiges Wirtschaften“ statt, das vom wissenschaftlichen Zentrum CENTOS (Center for Sustainability Enonomics and Management) der Universität Oldenburg angeboten wird.

ⓘ www.centos.uni-oldenburg.de

PD Dr. Klaus Fichter, Tel.: 0441/798-4762, E-Mail: klaus.fichter(Klammeraffe)uni-oldenburg.de