» März 2009

Dirk Lange

30. März 2009   120/09   Personalie

Politikwissenschaftler Lange erhält Ruf an die Universität Hannover

Oldenburg. Prof. Dr. Dirk Lange, Hochschullehrer für Didaktik der politischen Bildung am Institut für Sozialwissenschaften, hat einen Ruf auf die Professur Didaktik der Politischen Bildung an der Universität Hannover erhalten. Rufe an die Universität Bremen, an die Universität Kassel und an die Universität Halle-Wittenberg hatte er zugunsten Oldenburgs abgelehnt.
Lange, der seit 2002 in Oldenburg lehrt und forscht, ist Bundesvorsitzender der Deutschen Vereinigung für Politische Bildung (DVPB), Sprecher der Sektion Politische Bildung und Politische Wissenschaft in der Deutschen Vereinigung für Politikwissenschaft (DVPW) und Herausgeber der Zeitschrift „Praxis Politik”.

ⓘ www.politischebildung.uni-oldenburg.de/

Prof. Dr. Dirk Lange, Institut für Sozialwissenschaften, Tel.: 0441/798-2956, E-Mail: dirk.lange(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)