29. April 2009   170/09   Veranstaltungsankündigung

Keller und Duo PianoWorte

Oldenburg. Der freischaffende Komponist, Pianist und Klavierlehrer Christoph J. Keller aus Oldenburg ist am Freitag, 8. Mai 2009, 18.00 Uhr, Gast des Komponisten-Colloquiums „Musik unserer Zeit“ im Kammermusiksaal (Campus Haarentor, Gebäude A11) der Universität Oldenburg. Der Schauspieler Helmut Thiele und der Pianist Bernd-Christian Schulze vom Duo PianoWorte präsentieren einige Werke Kellers. Veranstalter ist das Institut für Musik.
Der 1959 in Geldern geborne Komponist studierte Schulmusik und Musikerziehung in Saarbrücken und absolvierte in Paris ein Konzertreifestudium mit Klavier im Hauptfach. Keller vermittelt in so genannten Gesprächskonzerten, Vorträgen und Seminaren Gedanken zur Musik. Zu seinen Werken zählen Auftragskompositionen für Kammerensembles, Bühnenmusik sowie musikpädagogische Stücke. Er erhielt verschiedene Auszeichnungen, u.a. im Jahr 2006 den Kompositionspreis beim 18. Siegburger Kompositionswettbewerb.

ⓘ www.musik.uni-oldenburg.de

Prof. Violeta Dinescu, Institut für Musik, Tel.: 0441/798-2027, E-Mail: violeta.dinescu(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
Jörg Siepermann, Institut für Musik, Tel.: 0441/798- 4882, E-Mail: joerg.siepermann(Klammeraffe)uni-oldenburg.de