» Mai 2009

Jürgen Heumann

04. Mai 2009   174/09   Personalie

Heumann zum Direktor des Instituts für Evangelische Theologie und Religionspädagogik gewählt

Oldenburg. Prof. Dr. Jürgen Heumann, Religionspädagoge an der Universität Oldenburg, ist zum Direktor des Instituts für Evangelische Theologie und Religionspädagogik gewählt worden. Heumann, der seit 1993 in Oldenburg lehrt und forscht, hat an der Universität Dortmund studiert und promoviert und sich in Oldenburg habilitiert. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der religiösen Sozialisation, der Theorie und Praxis des Religionsunterrichts sowie des Zusammenhangs von Religion und Kultur.

ⓘ www.theologie.uni-oldenburg.de/

Prof. Dr. Jürgen Heumann, Institut für Evangelische Theologie der Universität Oldenburg Tel.: 0441/798-4514, E-Mail: juergen.heumann(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)