06. Mai 2009   181/09   Personalie

Konfliktmanagement in Singapur

Oldenburg. Prof. Dr. Horst Zilleßen, ehemaliger Präsident der Universität Oldenburg und Hochschullehrer für Umweltpolitik und Umweltplanung, ist von der Singapore Management University in den International Advisory Board des Centre for Dispute Resolution berufen worden. Zilleßen, der als einer der ersten und erfahrensten Mediatoren in Deutschland gilt und gegenwärtig auch Mitglied der von Bundesjustizministerin Zypries berufenen Kommission zur Vorbereitung eines deutschen Mediationsgesetzes ist, soll die Universität in Südostasien in allen Fragen der Mediation und des Konfliktmanagements in der Region Singapur beraten. Zurzeit ist der Wissenschaftler im Auftrag der Landesregierung in Vorarlberg (Österreich) mit einem Planungsverfahren für die Verkehrsregelung im unteren Rheintal als Mediator beschäftigt.

ⓘ www.mediatorgmbh.de

Prof. Dr. Horst Zilleßen, Tel.: 04481-906770. E-Mail: Horst.Zillessen(Klammeraffe)Mediatorgmbh.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)