08. Mai 2009   192/09   Veranstaltungsankündigung

Berufliche Perspektiven und Alternativen

Oldenburg. Zwei Praxisforen, bei denen ehemalige Studierende der Universität Oldenburg über ihr Studium, ihren Berufseinstieg und ihre Berufserfahrung berichten, bietet die Fakultät I Bildungs- und Sozialwissenschaften in Kooperation mit der Alumni-Stelle im Mai an. Den Auftakt macht das Praxisforum Pädagogik am Mittwoch, 13. Mai 2009, 18.00 Uhr, im Bibliothekssaal. Studierende, die nicht das Berufsziel Lehrer anstreben, können sich hier von AbsolventInnen der Pädagogik berufliche Perspektiven und Alternativen aufzeigen lassen. Beim Praxisforum Sozialwissenschaften, das erstmals am Mittwoch, 27. Mai 2009, 17.00 Uhr, im Bibliothekssaal angeboten wird, geben AbsolventInnen der Sozialwissenschaften einen Überblick über die vielfältigen Karrieremöglichkeiten.

ⓘ www.alumni.uni-oldenburg.de

Sabrina Biondi, Fakultät I Bildungs- und Sozialwissenschaften. Tel.: 0441/798-4542, E-Mail: sabrina.biondi(Klammeraffe)uni-oldenburg.de