15. Mai 2009   204/09   Wissenschaftliche Tagung

Ökologische Ökonomen aus aller Welt tagen 2010 in Oldenburg

Oldenburg. Etwa 800 Ökologische Ökonomen aus aller Welt werden sich vom 22. bis 28. August 2010 zur Konferenz „Advancing Sustainability in a Time of Crisis“ (Fortschrittliche Nachhaltigkeit in Krisenzeiten) in Oldenburg treffen. Die weltweit größte Tagung dieser Art wird von Universität Oldenburg im Auftrag der International Society for Ecologica Economics (ISEE) ausgerichtet. Kooperationspartner ist die Universität Bremen. Während der viertägigen Veranstaltung diskutieren die TeilnehmerInnen aus Forschung, Wirtschaft und Politik unter anderem die Themen Klimawandel, erneuerbare Energien, nachhaltiges Management und Biodiversität. Die beiden letzten Tagungen fanden in Nairobi (2008) und New-Delhi (2006) statt.

ⓘ www.ecoeco.org

Prof. Dr. Bernd Siebenhüner, Department für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, Tel: 0441/798-4366, E-Mail: bernd.siebenhuener(Klammeraffe)uni-oldenburg.de