» Mai 2009

Richard Stinshoff

26. Mai 2009   227/09   Personalie

Wechsel in der Leitung des Sprachenzentrums

Oldenburg. Maike Engelhardt, Sprachwissenschaftlerin und Fachdidaktikerin am Seminar für Anglistik/Amerikanistik, leitet für zwei Jahre kommissarisch das Sprachenzentrum der Universität Oldenburg. Sie tritt damit die Nachfolge des Anglisten Dr. Richard Stinshoff an. Engelhardt studierte Anglistik und Religionswissenschaften an der Universität Bremen, erhielt ihren Master-Abschluss in Foreign Languages an der West Virginia University (USA) und war dann Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Englische Philologie der Universität München. Seit 2007 ist sie an der Universität Oldenburg tätig. Engelhardt promoviert im Bereich der Englischen Fachdidaktik zu einem Thema der Mehrsprachigkeitsforschung.

ⓘ www.fremdsprachen.uni-oldenburg.de/

Maike Engelhardt, Institut für Fremdsprachenphilologien, Tel.: 0441/798-4546, E-Mail: maike.engelhardt(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)