29. Mai 2009   232/09   Veranstaltungsankündigung

Sport und Lebensstil
Studierende stellen ihren Masterstudiengang vor

Oldenburg. „Von Studenten für Studenten!“ - unter diesem Motto stellt sich am Freitag, 5. Juni 2009, 14.00 Uhr, der Masterstudiengang „Sport & Lebensstil“ in der Universität Oldenburg (Raum S 2 – 206) vor. Studierende präsentieren in Kurzvorträgen und Diskussionsrunden eigene Untersuchungen und Projekte. Das Spektrum der Themen reicht von praktischen Ansätze zur Entwicklung zielgruppenorientierter Sportangebote bis hin zum „Sport als Arbeitsmarkt“. Außerdem wird Jörg Heimsoth, Sporttherapeut des Oldenburger Reha-Zentrums, aus der Perspektive des Praktikers über den Ausbildungsbedarf und die Einsatzmöglichkeiten von SportwissenschaftlerInnen sowie die Notwendigkeit der Konzeption „lebensstilsensibler Sportprogramme“ sprechen.
Informationen im Internet oder unter Tel.: 0441/798-2847

ⓘ www.sport.uni-oldenburg.de/39924.html

Rea Kodalle, Institut für Sportwissenschaft, Tel.: 0441/798-3157, E-Mail: rea.kodalle(Klammeraffe)uni-oldenburg.de