05. Juni 2009   251/09   Veranstaltungsankündigung

Alkohol – Kenn Dein Limit
Informationstag zur „Aktionswoche Alkohol 2009“

Oldenburg. „Alkohol – Kenn Dein Limit“ - unter diesem Motto bieten die Betriebliche Sozial- und Suchtberatung, die Psychosoziale Beratungsstelle und das Studentenwerk am Freitag, 12. Juni 2009, in der Mensa und im Eingangsbereich der Universität Oldenburg (Campus Haarentor) einen Informationstag für Beschäftigte und Studierende zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol an. Der Aktionstag findet im Rahmen der bundesweiten „Aktionswoche Alkohol 2009“ statt, die die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen, der Bundesdrogenbeauftragte und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung vom 13. bis 21. Juni durchführen.
Auf dem Aktionstag soll das Bewusstsein für einen risikoarmen Umgang mit Alkohol geschärft werden. Die BesucherInnen können in Gesprächen, Selbsttests, Filmvorführungen und mithilfe von „Rauschbrillen“ ihr eigenes Konsumverhalten überprüfen.

ⓘ www.uni-oldenburg.de

Günter Schumann, Tel.: 0441/798-3019,