» Juni 2009

Andrea Strübind

17. Juni 2009   273/09   Personalie

Strübind erneut Studiendekanin der Fakultät IV

Oldenburg. Prof. Dr. Andrea Strübind, Hochschullehrerin für Kirchengeschichte und Historische Theologie an der Universität Oldenburg, ist erneut zur Studiendekanin der Fakultät IV Human- und Gesellschaftswissenschaften gewählt worden. Strübind studierte von 1982 bis 1989 Evangelische Theologie, Geschichte und Judaistik in Berlin und Jerusalem. 1990 promovierte sie an der Kirchlichen Hochschule Berlin. Es folgte 1999 die Habilitation mit einer Arbeit über die frühe Täuferbewegung in der Schweiz an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, wo sie zur apl. Professorin ernannt wurde. Seit 2005 lehrt und forscht Strübind in Oldenburg.

ⓘ www.uni-oldenburg.de

Prof. Dr. Andrea Strübind, Tel.: 0441/798-2165, E-Mail: andrea.struebind(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild: