04. August 2009   339/09   Studium und Lehre

Neuer Kurs Kontaktstudium Mediation

Oldenburg. Eine Informationsveranstaltung zum Neustart des Kontaktstudiums Mediation bietet das Center für Lebenslanges Lernen – C3L am Mittwoch, 19. August 2009, 19.00 Uhr, an der Universität Oldenburg (Campus Haarentor, A5 1-159) an. Angesprochen sind AkademikerInnen, die ihre Kenntnisse im Bereich Konfliktvermittlung erweitern möchten.
Die berufsbegleitende Weiterbildung vermittelt theoretische und praxisorientierte Kenntnisse und Kompetenzen für Mediation in Familie, Wirtschaft und im öffentlichen Bereich. Insgesamt dauert das Kontaktstudium vier Semester und läuft über 16 Wochenenden. Das erste Seminar findet vom 29. bis 31. Oktober 2009 statt. Die AbsolventInnen erhalten zum Abschluss ein Universitätszertifikat, das eine Anerkennung der führenden Mediationsfachverbände ermöglicht.

ⓘ www.c3l.uni-oldenburg.de

Barbara Kaup, Tel.: 0441/798-2268, E-Mail: barbara.kaup(Klammeraffe)uni-oldenburg.de