05. Oktober 2009   422/09   Veranstaltungsankündigung

Kontaktstudium Mediation startet im Januar

Oldenburg. Das erste Seminar des Kontaktstudiums Mediation findet vom 7. bis 9. Januar 2010 statt und nicht, wie ursprünglich angekündigt bereits Ende Oktober. AkademikerInnen, die ihre Kenntnisse im Bereich Konfliktvermittlung erweitern möchten, können sich noch bis zum 10. Dezember 2009 am Center für Lebenslanges Lernen (C3L) der Universität Oldenburg für das Kontaktstudium anmelden.
Die berufsbegleitende Weiterbildung vermittelt theoretische und praxisorientierte Kenntnisse und Kompetenzen für Mediation in Familie, Wirtschaft und im öffentlichen Bereich. Insgesamt dauert das Kontaktstudium vier Semester und läuft über 16 Wochenenden. Die AbsolventInnen erhalten zum Abschluss ein Universitätszertifikat, das eine Anerkennung der führenden Mediationsfachverbände ermöglicht.

ⓘ www.c3l.uni-oldenburg.de

Barbara Kaup, C3L, Tel.: 0441/798-2268, E-Mail: barbara.kaup(Klammeraffe)uni-oldenburg.de