20. Oktober 2009   445/09   Auszeichungen

Peter Waskönig-Stiftung vergibt Stipendien

Oldenburg. Die Peter Waskönig-Stiftung vergibt heute im Rahmen einer Feierstunde an zwei Studentinnen und einen Studenten der Universität Oldenburg Stipendien in Höhe von jeweils 3.000 Euro. Die Studierenden, die ein hohes Maß an Können, Initiative und Verantwortung gezeigt haben, erhalten das Geld für ihre Studienabschluss-Phase. Die Auszeichnung aus den Händen von Dr. h.c. Peter Waskönig erhalten: Britta Almut Wehen (Master Ed. Gymnasium für die Fächer Deutsch und Geschichte), Christin Deege (Diplom Interkulturelle Pädagogik) und Tobias Feldt (Diplom Landschaftsökologie). Die Stiftung wurde von dem Unternehmer und Ehrenvorsitzenden der Universitätsgesellschaft Oldenburg e.V. Dr. h.c. Peter Waskönig 1996 ins Leben gerufen; 1997 wurden erstmals drei Preise vergeben.

Auf dem Foto von links: Dr. h.c. Peter Waskönig, Christin Deege, Prof. Dr. Mathias Wickleder, Vizepräsident für Forschung und Lehre, Tobias Feldt, Britta Almut Wehen, Prof. Dr. Hans-Peter Schmidtke und Prof. Dr. Gunilla Budde (Fotograf: Wilfried Golletz)

ⓘ www.uni-oldenburg.de/forschung/6873.html

Dr. h.c. Peter Waskönig, Tel.: 04498-2727