» Oktober 2009

Barbara Paul

Silke Wenk

26. Oktober 2009   460/09   Personalie

Barbara Paul neue Leiterin des Seminars für Kunst, Kunstgeschichte und Kunstpädagogik

Oldenburg. Prof. Dr. Barbara Paul, Hochschullehrerin für Kunstgeschichte an der Universität Oldenburg, ist zur neuen Leiterin des Seminars für Kunst, Kunstgeschichte und Kunstpädagogik im Kulturwissenschaftlichen Institut gewählt worden. Ihre Stellvertreterin ist Prof. Dr. Silke Wenk.
Paul studierte Kunstgeschichte, Germanistik und Theaterwissenschaft in München, Wien (Österreich) und Berlin. 2001 habilitierte sie sich mit einer Untersuchung zur Rezeptionsgeschichte feministischer Kunst der 1960er bis 1980er Jahre an der Universität Marburg. Bevor sie nach Oldenburg kam, übernahm sie Vertretungs- bzw. Gastprofessuren in Marburg, Saarbrücken und Trier. Außerdem war sie von 2003 bis 2008 Professorin für Kunstgeschichte und Kunsttheorie/Gender Studies an der Kunstuniversität Linz (Österreich).

ⓘ www.kunsttextil.uni-oldenburg.de/

Prof. Dr. Barbara Paul, Kulturwissenschaftliches Institut: Kunst – Textil - Medien, Tel.: 0441/798-4920, E-Mail: barbara.paul(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)