» Oktober 2009

Christiane Brors

27. Oktober 2009   466/09   Personalie

Neue Professorin für Rechtswissenschaften

Oldenburg. Prof. Dr. Christiane Brors, bislang Richterin in der niedersächsischen Arbeitsgerichtsbarkeit, hat den Ruf auf die Professur „Arbeitsrecht und Bürgerliches Recht“ an der Universität Oldenburg angenommen.
Brors studierte Jura und Musik an der Universität Münster, wo sie 1996 auch promovierte. Im selben Jahr führte sie ein Forschungsaufenthalt an die University of Iowa (USA). Ein weiterer, durch die Deutsche Forschungsgesellschaft (DFG) geförderter Aufenthalt an der Columbia Law School, New York (USA), diente der Vorbereitung der Habilitation. Anschließend war sie bis 2006 Privatdozentin und Assistentin an der Universität Münster. Brors übernahm Vertretungsprofessuren in Erlangen, Berlin und Konstanz und wurde 2007 in Münster zur Außerplanmäßigen Professorin ernannt.
Zu ihren Forschungsschwerpunkten gehören u.a. Europäisches Arbeitsrecht, ökonomische Analyse des Arbeitsrechts sowie vertragliche und quasivertragliche Haftung im Zivilrecht.

ⓘ www.fk2.uni-oldenburg.de/InstRW/arre/index.html

Prof. Dr. Christiane Brors, Department für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, Tel.: 0441/798-4144, E-Mail: christiane.brors(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)