» November 2009

Matthias Echterhagen

02. November 2009   483/09   Personalie

Matthias Echterhagen neuer Stellvertretender Leiter der Presse & Kommunikation

Oldenburg. Matthias Echterhagen ist seit dem 1. November 2009 neuer Stellvertretender Leiter der Stabsstelle Presse und Kommunikation der Universität Oldenburg. Zuvor war er vier Jahre lang im Bereich Osteuropa-Berichterstattung tätig: Als Geschäftsführer der internationalen Journalistenorganisation n-ost in Berlin koordinierte er verschiedene Medienprojekte und ein Korrespondentennetz. Echterhagen studierte zunächst an der Universität Oldenburg Kunstwissenschaften und Philosophie. Nach dem Grundstudium wechselte er nach Berlin, wo er als freier Journalist tätig war und an der Humboldt-Universität Kulturwissenschaften, Philosophie und Osteuropastudien studierte. Nach dem Studium ging er im Auftrag des Stuttgarter Instituts für Auslandsbeziehungen (ifa) als Leitender Redakteur nach Zentralasien zur Deutschen Allgemeinen Zeitung in Almaty, Kasachstan.

ⓘ www.presse.uni-oldenburg.de/26835.html

Matthias Echterhagen, Presse & Kommunikation, Tel.: 0441/798-5533, E-Mail: matthias.echterhagen(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild: