04. November 2009   489/09   Veranstaltungsankündigung

Zeitgenössischer Jazz im Bibliothekssaal

Oldenburg. Das Trio Friedrich-Hébert-Moreno, bestehend aus Jürgen Friedrich (Piano), John Hébert (Bass) und Tony Moreno (Drums) stellt seine aktuelle CD „Pollock“ am Donnerstag, 12. November 2009, 20.00 Uhr, im Bibliothekssaal der Universität Oldenburg vor. Der Pianist Jürgen Friedrich hat eine Professur für Jazz-Komposition und -Arrangement an der Musikhochschule Mannheim inne. Seit einigen Jahren spielt bereits er mit den New Yorker Musikern John Hébert (Bass) und Tony Moreno (Schlagzeug) im Trio Friedrich-Hébert-Moreno. Die aktuelle CD wurde im Frühjahr dieses Jahres von diversen Fachzeitschriften zur CD des Monats gewählt; so schreibt Reiner Nitschke in Fono Forum: „… Was sich schon auf der 2006 veröffentlichten CD ‚Seismo’ andeutete, wird mit ‚Pollock’ bestätigt: Die drei zelebrieren kammermusikalischen Jazz auf Augenhöhe mit den großen Trios von Bill Evans und Keith Jarrett.“
Eintritt15 bzw. erm. 11 Euro. Vorverkauf in der CvO Unibuch und der Zentralen Information der Universitätsbibliothek. Kartenbestellungen unter Tel.: 0441/798-2023

Oliver Schoenbeck, Bibliotheks- und Informationssystem - BIS, Tel.: 0441/798-4257, E-Mail: oliver.schoenbeck(Klammeraffe)uni-oldenburg.de