» November 2009

Tanja Fierdag

10. November 2009   498/09   Weiterbildung

Bewerbung noch möglich!
Berufsbegleitende Weiterbildung Systemische Beratung, Familien- und Systemtherapie

Oldenburg. An Berufstätige in beratenden Positionen richtet sich die zweieinhalbjährige Weiterbildung in Systemischer Beratung des Centers für Lebenslanges Lernen (C3L) der Universität Oldenburg. Die Weiterbildung beginnt im März 2010. Bis zum 27. 11.2009 besteht noch die Möglichkeit der Anmeldung, am 07.12.2009 findet dann ein Informations- und Auswahlseminar statt. Die Weiterbildung gliedert sich in zwei aufeinander aufbauende Module und beinhaltet insgesamt 14 Seminare bei erfahrenen DozentInnen. Teilnehmende erhalten nach erfolgreichem Abschluss ein Zertifikat der Universität Oldenburg und haben zudem die Möglichkeit, sich damit beim führenden Fachverband, der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie und Familientherapie (DGSF), zertifizieren zu lassen. Mit dem Abschluss in systemischer Beratung kann ein weiteres Modul in „Familien- und Systemtherapie“ absolviert werden. Im November 2008 wurde die Systemische Therapie als psychotherapeutisches Verfahren wissenschaftlich anerkannt. Die von PD Dr. Joseph Rieforth geleitete Abteilung für Psycho-Soziale Weiterbildungen und Kontaktstudien kann auf 20 Jahre Weiterbildungserfahrung zurückblicken. Mehr als fünfzehn Ausbildungsgänge wurden bislang durchgeführt und über 550 Personen erfolgreich zertifiziert. Nähere Informationen zur Bewerbung im Internet unter www.c3l.uni-oldenburg.de oder bei Tanja Fierdag unter Tel: 0441/798-4425.

ⓘ www.c3l.uni-oldenburg.de

Tanja Fierdag, C3L, Tel.: 0441/798 4425, E-Mail: tanja.fierdag(Klammeraffe)uni-oldenburg.de