» November 2009

Roberto Reale

13. November 2009   507/09   Veranstaltungsankündigung

Peter Michael von der Nahmer bei „Musik unserer Zeit“

Oldenburg. Der in Los Angeles (USA) und München lebende Musiker Peter Michael von der Nahmer ist am Freitag, 20. November 2009, 18.00 Uhr, Gast des Komponisten-Colloquiums „Musik unserer Zeit“ (Kammermusiksaal, Campus Wechloy). Er wird am Klavier von dem Oldenburger Musikstudenten Roberto Reale unterstützt. Veranstalter ist das Institut für Musik der Universität Oldenburg.
Von der Nahmer, 1977 in München geboren, studierte an der Universität und der Musikhochschule München Musikwissenschaften, Philosophie und Komposition. Es folgte 2003 ein Aufenthalt an der University of California (USA). Zu seinen Kompositionen gehören u.a. Werke für Gesang, Klavier und Cello, aber auch für Kammerorchester und Elektronik. Von der Nahmer war musikalischer Leiter an der Academy for New Musical Theatre in Los Angeles. Sein Werk ist vielfach ausgezeichnet worden, u.a. mit dem ASCAPlus Award (2009) und dem 1. Preis des „Bellevue Youth Symphony Orchestra Composition Contest“ (2007).

ⓘ www.musik.uni-oldenburg.de

Prof. Violeta Dinescu, Institut für Musik, Tel.: 0441/798-2027, E-Mail: violeta.dinescu(Klammeraffe)uni-oldenburg.de