Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

19. November 2009   518/09   Veranstaltungsankündigung

Die Krise als Chance

Oldenburg. „Das Kartenhaus Weltfinanzsystem - die Krise als Chance für eine nachhaltige Zukunft“: unter diesem Titel hält der Wirtschaftswissenschaftler Dr. Dirk Solte am 26. November, 16.00 Uhr, in Ulm einen Vortrag, der per Videokonferenz auch ins Hörsaalzentrum der Universität Oldenburg (A14 Raum 1-112) übertragen wird. Die Veranstaltung ist Teil einer Online-Ringvorlesung des Centers für lebenslanges Lernen (C3L). Solte erläutert in seinem Vortrag, welchen Prinzipien das Weltfinanzsystem gehorcht und wie die Umwelt- und Sozialprobleme damit zusammenhängen. Dabei vertritt er die Ansicht, dass eine „Welt in Balance“ noch möglich sei.

ⓘ www.c3l.uni-oldenburg.de/
 
ⓚ Kontakt:
Dr. Christiane Brokmann-Nooren, C3L, Tel:, Tel.: 0441/798-4420, E-Mail: christiane.brokmann.nooren(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
(Stand: 29.05.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page