19. November 2009   519/09   Veranstaltungsankündigung

Fünf Schritte zur richtigen Studien- und Berufswahl

Oldenburg. „Fünf Schritte zur richtigen Studien- und Berufswahl“ - zu diesem Thema lädt die Zentrale Studienberatung (ZSB) SchülerInnen und Studieninteressierte am Mittwoch, 25. November 2009, 16.00 Uhr, zum UniTalk in die Universität Oldenburg (Gruppenraum der Zentralen Studienberatung, Campus Haarentor, A3 1-114). In der Reihe UniTalk beantworten erfahrene StudienberaterInnen und FachvertreterInnen Fragen rund ums Studium. Bei der aktuellen Informationsveranstaltung geht es um die wichtigsten Etappen im Prozess der Entscheidungsfindung für den künftigen Studienweg: von der Erkundung der persönlichen Fähigkeiten und Neigungen bis hin zur Bewerbung. Die Studieninteressierten erhalten Hinweise auf Informations- und Orientierungsmöglichkeiten sowie Anstöße zur gezielten Planung ihrer eigenen Entscheidungsprozesse.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/studium/unitalk

Christa Funke, ZSB, Tel.: 0441/798-2474, E-Mail: christa.funke(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

(Stand: 20.06.2024)  |