07. Dezember 2009   549/09   Veranstaltungsankündigung

Kompositionen und visuelle Kunst

Oldenburg. Ein Komponisten-Kolloquium, das sich mit der Kombination von Kompositionen und visueller Kunst auseinandersetzt, findet am Freitag, 11. Dezember 2009, 18.00 Uhr, an der Universität Oldenburg (Campus Haarentor, Kammermusiksaal) statt. Gäste sind die Komponistin Siegrid Ernst und die Künstlerin Anne Baisch. Veranstalter ist das Institut für Musik der Universität Oldenburg.
Ernst, 1929 in Ludwigshafen geboren, studierte in Heidelberg, Frankfurt/Main und Wien Musik und war anschließend als Mitarbeiterin an Hoch- und Musikschulen in Heidelberg, Mannheim und Bremen tätig. 1989 erhielt sie die Ehrenprofessur der Interamerican University of Humanistic Studies, Florida (USA).
Die in Bremen lebende Baisch, Jahrgang 1942, studierte an der Kunstakademie Karlsruhe Bildhauerei. Zu ihren künstlerischen Arbeitsschwerpunkten gehören Fotografie und Video. Sie arbeitet regelmäßig mit MusikerInnen und PerformancekünstlerInnen zusammen.

ⓘ www.musik.uni-oldenburg.de

Prof. Violeta Dinescu, Institut für Musik, Tel.: 0441/798- 2027, E-Mail: violeta.dinescu(Klammeraffe)uni-oldenburg.de