» Dezember 2009

Marina Schürmann

21. Dezember 2009   563/09   Studium und Lehre

Universität verabschiedet Lehramtsabsolventen

Oldenburg. 25 AbsolventInnen der Lehrämter an Grund-, Haupt- und Realschulen sowie an Gymnasien, die noch die „alten“ Studiengänge absolviert haben, sind jetzt an der Universität Oldenburg verabschiedet worden. Veranstalter der Feier waren das Didaktische Zentrum (diz), die Fakultät I Bildungs- und Sozialwissenschaften, die Fachschaft Lehramt sowie das Niedersächsische Landesamt für Lehrerbildung und Schulentwicklung (NiLS).
Den zukünftigen LehrerInnen übergab Konrad Barth (NiLS) die Zeugnisse. Für ihr besonders gelungenes Examen wurden Antje Blankenburg, Simone Helmers, Carina und Marina Schürmann (Fakultät I Bildungs- und Sozialwissenschaften), Malte Gerdes sowie Michael Topp (Fakultät III Sprach- und Kulturwissenschaften) ausgezeichnet.

ⓘ www.diz.uni-oldenburg.de

Vanessa Hinsch, diz, Tel.: 0441/798-3032, E-Mail: vanessa.hinsch(Klammeraffe)uni-oldenburg.de