» Januar 2010

Stefan Schmit

18. Januar 2010   028/10   Studium und Lehre

Über 150 Lehramtsstudierende verabschiedet

Oldenburg. Großer Ansturm bei der Verabschiedung der AbsolventInnen der neuen „Master of Education“-Studiengänge. Insgesamt über 150 LehramtsabsolventInnen der Universität Oldenburg erhielten am Freitag, 15. Januar, im Audimax ihre Urkunden. Aufgrund der vielen TeilnehmerInnen musste das Didaktische Zentrum (DiZ) der Universität Oldenburg zwei Feierstunden veranstalten.
In der ersten Feierstunde nahmen 38 LehramtsabsolventInnen für Grund- und Hauptschulen sowie 63 LehramtsabsolventInnen für Realschulen ihre Masterurkunden in Empfang. Im Anschluss daran erhielten 36 LehramtsabsolventInnen für Gymnasien und 17 AbsolventInnen für Sonderpädagogik ihre Urkunden. Für ihre Masterarbeiten wurden folgende Studierende geehrt: Ivonne Rose, Marlene Aalken, Kirsten Ehnts, Maren Spallek, Monika Meyer und Kerstin Vallo im Bereich Grund-, Haupt- und Realschule sowie Kerrin Spier und Annalisa Rath im Bereich Sonderpädagogik.
Für ihre Masterarbeiten im Bereich Gymnasium wurden folgende Studierende ausgezeichnet: Anna Kubik, Jil Schneider, Stephanie Westphal, Jörg Gerlach, Jana Beckmann, Stefan Schmit, Sebastian Peters, Sandra Heuer, Britta Westermann, Björn Kettelmann, Constantin Blome und Sarah Drögemüller.

Foto 1: Absolventinnen des „Bachlors of Education“ für Lehrämter an Grund-, Haupt- und Realschulen

Foto 2: Absolventinnen des „Bachelors of Education“ für Lehrämter an Gymnasien und für Sonderpädagogik

ⓘ www.diz.uni-oldenburg.de/

Vanessa Hinsch, Didaktisches Zenturm, Tel.: 0441/798-3032, E-Mail: vanessa.hinsch(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)