Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» April 2010
» Gesamtübersicht

Karen Ellwanger

Sabine Kyora

 

01. April 2010   117/10   Personalie

Neue Dekanin der Fakultät III – Sprach- und Kulturwissenschaften

Oldenburg. Prof. Dr. Karen Ellwanger, Kulturanthropologin an der Universität Oldenburg, ist zur neuen Dekanin der Fakultät III – Sprach- und Kulturwissenschaften gewählt worden. Neue Prodekanin ist die Germanistin Prof. Dr. Sabine Kyora.
Ellwanger war nach dem Studium der Empirischen Kulturwissenschaft in Tübingen in der Erwachsenenbildung tätig, übte Forschungs- und Lehrtätigkeiten im In- und Ausland aus und hatte Gastprofessuren an der Hochschule der Künste in Berlin und den Universitäten Osnabrück und Dortmund inne. 1994 erhielt sie den Ruf nach Universität Oldenburg, wo sie Direktorin des Kulturwissenschaftlichen Instituts ist; daneben engagiert sie sich als Sprecherin des Promotionsstudiengangs Kulturwissenschaftliche Geschlechterstudien und im Bereich Museum und Ausstellung. Ellwanger hat bereits Dekanatserfahrung und war von 2005 bis Ende 2006 Vizepräsidentin für Studium und Lehre. Im vergangenen Jahr wurde sie in das Bundeskuratorium des Internationalen Bundes (IB) (Frankfurt/Main) berufen worden

ⓘ www.fk3.uni-oldenburg.de/
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Karen Ellwanger, Kulturwissenschaftliches Institut, Tel.: 0441/798-2141, E-Mail: karen.ellwanger(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page