01. April 2010   119/10   Veranstaltungsankündigung

Abschluss mit GEKKO
Das Forschungsprojekt zum Klimaschutz in Oldenburger Wohnhäusern stellt seine Ergebnisse vor

Oldenburg. „GEKKO – Gebäude, Klimaschutz und Kommunikation“, das Forschungs- und Pilotprojekt zum Klimaschutz in Wohnhäusern der Universität Oldenburg, wird nach über drei Jahren abgeschlossen. Am Donnerstag, 8. April, 11.00 bis 18.00 Uhr, findet im Bibliothekssaal (Campus Haarentor) der Universität Oldenburg die Abschlussveranstaltung des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Projekts statt. Von 11.00 bis 13.00 Uhr berichtet der Psychologe Dr. Friedmann Prose über „Partizipatives Soziales Marketing (PSM)“. Tanja Loitz, Geschäftsführerin des Projektes „co2online“, hält einen Vortrag über „Klimaschutzkommunikation in der neuen Medienlandschaft“. Von 14.00 bis 18.00 Uhr präsentiert GEKKO Ereignisse und Resultate und berichtet über die Kooperationen mit dem Kompetenzzentrum Bauen und Energie e.V. (KoBE). Zudem stellt GEKKO Informations- und Vernetzungsmaßnahmen vor, die den Klimaschutzaspekt insbesondere bei der Sanierung von Wohnhäusern stärken.
Die Veranstaltung richtet sich an ein Fachpublikum aus den Bereichen Klimaschutz, Energieeinsparung in Gebäuden, Umwelt- und Nachhaltigkeitskommunikation sowie an alle Interessierten. Der Eintritt ist frei. Anmeldung per Mail: niko.paech(Klammeraffe)uni-oldenburg.de oder telefonisch: 0441/798-4264.

ⓘ www.gekko-oldenburg.de

PD Dr. Niko Paech, Tel.: 0441/798-4264, E-Mail: niko.paech(Klammeraffe)uni-oldenburg.de