20. April 2010   128/10   Studium und Lehre

OLB/EWE-Preise für studentische Leistungen
Auszeichnung für Studierende der Universität Oldenburg

Oldenburg. Für „besondere Leistungen im Studium“ wurden heute neun Studierende der Universität Oldenburg mit dem OLB/EWE-Preis ausgezeichnet. Die Jury bewertete dabei herausragende Studienleistungen wie sehr gute Prüfungsnoten und kurze Studienzeiten, aber auch außergewöhnlicher Einsatz in Projekten und Initiativen oder ehrenamtliches Engagement.
Die mit 500 Euro dotierten Einzelpreise gingen an Charlotte Gärtner (Philosophie/Werte und Normen, FK III), Sören Koselitz (Theologie/ Religionspädagogik, Musik FK IV), Ann-Kathrin Bercht (Mathematik, Ev. Theologie/Religionspädagogik, FK IV), Lena Jahnke (Biologie, Chemie, Sport FK V), Christina Delfs (Mathematik, FK V), Sophie Sauerzapf (Engineering Physics, FK V), Timo Stalling (Chemie, FK V), Daniel Nickelsen (Physik, FK V) und Nils Fabian Reimers (Informatik und Mathematik, FK V).
Besondere Leistungen von Studierenden werden an der Universität Oldenburg seit 1986 ausgezeichnet. Seit elf Jahren setzen die Oldenburgische Landesbank AG (OLB) und die Energieversorgung Weser-Ems (EWE AG) diese Tradition mit dem OLB/EWE-Preis fort.
An der heutigen Preisverleihung nahmen Prof. Dr. Mathias Wickleder (Vizepräsident der Universität für Forschung und Lehre), Josef Kordt (Leiter Vertriebsgebiet Oldenburg der OLB) und Ulf Mindermann (Leiter der Personal- und Führungskräfteentwicklung der EWE) teil.

Auf dem Foto (v.l.): Charlotte Gärtner, Sören Koselitz, Ann-Kathrin Bercht, Lena Jahnke, Christina Delfs, Sophie Sauerzapf, Timo Stalling, Daniel Nickelsen und Nils Fabian Reimers

ⓘ www.forschung.uni-oldenburg.de/6871.html

Ilona Neuhaus, Tel.: 0441/798-2434, E-Mail: ilona.neuhaus(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)