» April 2010

Rainer Danielzyk

16. April 2010   139/10   Personalie

Oldenburger Geograph nimmt Ruf nach Hannover an

Oldenburg. Prof. Dr. Rainer Danielzyk, Hochschullehrer für Geographie an der Universität Oldenburg, hat den Ruf auf die Professur für Raumordnung und Landesplanung an der Universität Hannover angekommen.
Danielzyk, der Geographie, Raumplanung, Volkswirtschaft und Psychologie in Münster studierte, kam 1986 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an die Oldenburger Universität, wo er auch promovierte und sich habilitierte. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten gehört u.a. die Theorie und Empirie der Regionalentwicklung- und politik sowie der Raumordnung und Landesplanung. Der Geograph ist u.a. Mitglied der „Akademie für Raumforschung und Landesplanung“ und des Fachkollegiums der Deutschen Forschungsgemeinschaft „Bauwesen und Architektur“.

ⓘ www.geographie.uni-oldenburg.de/1246.html

Prof. Dr. Rainer Danielzyk, Tel.: 0441/798-2921, E-Mail: rainer.danielzyk(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild: