» April 2010

Wolfgang Gehring

28. April 2010   162/10   Personalie

Gehring neuer Direktor des Instituts für Anglistik/Amerikanistik

Oldenburg. Prof. Dr. Wolfgang Gehring, Hochschullehrer für Englische Fachdidaktik, ist neuer Direktor des Instituts für Anglistik/Amerikanistik an der Universität Oldenburg.
Gehring studierte Anglistik, Lehramt für Deutsch, Musik und Katholische Religion an der Universität Würzburg. Seit 1987 arbeitete er als Lehrer und wurde 1994 an die Universität Würzburg abgeordnet, wo er 1995 im Bereich Englische Fachdidaktik promovierte. Zu den Arbeitsschwerpunkten des Wissenschaftlers gehören die Alltagstheorien der Fremdsprachenvermittlung, Lehrwerkkonzepte, die Sprachlehrmethodik sowie Inhalts- und Sachorientierung. Bevor Gehring 2003 den Lehrstuhl in Oldenburg erhielt, vertrat er die Professur für Didaktik der englischen Sprache und Literatur.

ⓘ www.anglistik.uni-oldenburg.de/33695.html

Prof. Dr. Wolfgang Gehring, Tel.: 0441/798-2244, E-Mail: wolfgang.gehring(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild: