04. Juni 2010   233/10   Veranstaltungsankündigung

Komponisten-Colloquium „Musik unserer Zeit“

Oldenburg. Der Bremer Komponist Klaus-Peter Schneegass ist am Freitag, 11. Juni 2010, 18.00 Uhr, Gast des Komponisten-Colloquiums „Musik unserer Zeit“. Er wird von der Pianistin Minako Schneegass am Klavier unterstützt. Veranstalter ist das Institut für Musik der Universität Oldenburg.
Schneegass studierte Komposition und Klavier an der Hochschule für Künste Bremen und Komposition an der Hochschule der Künste Berlin. Er war Stipendiat der Cité Internationale des Arts in Paris (Frankreich) und Gastdozent an der Osaka University of Arts (Japan). Zu seinen Werken gehören Kompositionen für Kammer- und Orchestermusik. Für sein Werk „Lied ohne Worte – Abgesang für symphonisches Blasorchester“ wurde er mit dem ersten Preis im Kompositionswettbewerb des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg (2001) ausgezeichnet.

ⓘ www.musik.uni-oldenburg.de

Prof. Violeta Dinescu, Institut für Musik, Tel.: 0441/798-2027, E-Mail: violeta.dinescu(Klammeraffe)uni-oldenburg.de