04. Juni 2010   235/10   Veranstaltungsankündigung

12. Internationales Sommerfest der Universität

Oldenburg. Eine bunte Mischung aus Aktionsständen und Kleinkunst bietet das „12. Internationalen Sommerfest“ der Universität Oldenburg am Mittwoch, 9. Juni, 16.00 bis 22.00 Uhr, auf dem Campus Haarentor. Internationale Studierende präsentieren ihre Länder – mit viel Musik und landestypischen Spezialitäten. Die schönsten Stände werden von einer Jury ausgezeichnet.
Auf dem Programm des Fests stehen außerdem Tipps und Informationen zum Studieren im Ausland, die das International Student Office (ISO) und auslandserfahrene Studierende anbieten. Veranstalter des Internationalen Sommerfests, das mit Unterstützung des Präsidiums stattfindet, sind das ISO, die Evangelische StudentInnen Gemeinde (ESG), die Katholische Hochschulgemeinde (KHG), die Hochschulgruppe ausländischer Studierender (HGAS), die Interessenvertretung der Gasthörenden (IVG), die Uni-Lotsen, der AStA, AIESEC sowie die Cameroonian Student Association Oldenburg (CamSAO). Den Ausklang findet das Sommerfest ab 22.00 Uhr auf der Hochschulsportparty im Mensafoyer.

ⓘ www.iso.uni-oldenburg.de/47183.html

Johannes Zenke, ISO Tel.: 0441/798-4783,