Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Juni 2010
» Gesamtübersicht

Jan Mitschker

Thorsten Klüner

 

22. Juni 2010   261/10   Personalie

Oldenburger Chemie-Student bei Nobelpreisträgertagung

Oldenburg. Jan Mitschker, Studierender der Chemie an der Universität Oldenburg, nimmt vom 27. Juni bis 2. Juli 2010 an der 60. Nobelpreisträgertagung in Lindau teil. Weltweit erhalten rund 650 hochbegabte NachwuchsforscherInnen die Chance, mit 61 NobelpreisträgerInnen über zukunftsweisende Forschungsfelder der Chemie zu diskutieren.
Mitschker studiert seit dem Wintersemester 2005/2006 an der Universität Oldenburg Chemie. Im Sommersemester 2008 legte er seinen Bachelor mit der Note „Sehr gut“ ab. Derzeit absolviert er sein Masterstudium bei Prof. Dr. Thorsten Klüner in der Arbeitsgruppe Theoretische Chemie. Im März 2010 hat Mitschker an den Manfred-Eigen-Nachwuchswissenschaftlergesprächen in Stuttgart zum Thema „Wechselwirkungen von Licht und Materie“ teilgenommen, bei der renommierte ChemikerInnen aus Deutschland und der Schweiz referierten.

ⓘ www.chemie.uni-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Jan Mitschker, Institut für Reine und Angewandte Chemie, E-Mail: jan.mitschker(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page