» Juni 2010

Manfred Klinkebiel

23. Juni 2010   262/10   Veranstaltungsankündigung

Vom Zauber der Musik

Oldenburg. „Vom Zauber der Musik“ oder „Wie Musik wirkt...“ – unter diesem Motto veranstaltet der Hochschulchor der Universität Oldenburg am Dienstag, 29. Juni, 20.00 Uhr, sein traditionelles Sommerforum in der Alten Aula (Campus Haarentor). Unter der Leitung von Manfred Klinkebiel, Institut für Musik, präsentiert der Chor Petr Ebens „Zauberspruch, den Liebsten zu beschwören“, die „JOSA-Kantate“ des Oldenburger Komponisten JOPAPA und weitere Chorsätze und Solowerke für Klavier aus Tradition und Moderne. Mitwirkende sind Gabriella Patterson (Violine), Piccolo Percussion, Anna-Maria Birke (Märchenerzählerin) sowie SolistInnen der Universität.
Der Eintritt ist frei.

ⓘ www.musik.uni-oldenburg.de/

Manfred Klinkebiel, Institut für Musik, Tel.: 0441/3006 340, E-Mail: manfred.klinkebiel(Klammeraffe)uni-oldenburg.de