» Juli 2010

Ulrike Breuker

28. Juli 2010   295/10   Veranstaltungsankündigung

Aktionstag „Wasser“

Oldenburg. Einen Aktionstag zum Thema „Wasser“ für Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren bietet die Biologiedidaktik der Universität Oldenburg an. Er findet am Sonntag, 15. August 2010, 14.30 bis 17.00 Uhr im Botanischen Garten (Philosophenweg) statt.
Wasser spielt in unserem Leben eine entscheidende Rolle. Ohne Wasser wäre das Leben auf der Erde nicht möglich. An verschiedenen Forschungsstationen im Botanischen Garten erfahren die Kinder in Rätseln, Spielen und Mitmach-Experimenten Wissenswertes zum Thema Wasser. In kleinen Gruppen können sie über das lebenswichtige Element forschen. Der Aktionstag ist die Fortsetzung der Forschungswerkstatt „Energie“, die im Juni Kinder, Eltern und Großeltern begeisterte.
Der Eintritt beträgt 2 Euro pro Kind, Erwachsene haben freien Eintritt. Anmeldung bis Donnerstag, 12. August, bei Ulrike Breuker per Tel: 0441/798-3949 oder E-Mail: gruene.schule(Klammeraffe)uni-oldenburg.de.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/bot.garten/33164.html

Ulrike Breuker, Institut für Biologie und Umweltwissenschaften,