» Oktober 2010

Jürgen Taeger

12. Oktober 2010   388/10   Personalie

Weitere Aufgabe für Jürgen Taeger

Oldenburg. Prof. Dr. Jürgen Taeger, Rechtswissenschaftler und Direktor des Instituts für Rechtswissenschaften an der Universität Oldenburg, wurde in den Beirat der im Gabler Verlag erscheinenden Zeitschrift „Datenschutz und Datensicherheit“ berufen.
Taeger studierte in Berlin und Hannover, wo er auch promovierte und sich 1994 habilitierte. 1996 erhielt er den Ruf an die Universität Oldenburg. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören das Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht sowie das Informationsrecht. Auf dem Gebiet des Datenschutzes berät er zahlreiche mittelständische und große Unternehmen. Taeger ist Mitherausgeber der Zeitschrift „Recht der Datenverarbeitung (RDV)“ und wurde im September 2010 zum „Ständigen Mitarbeiter“ der Zeitschrift „Kommunikation & Recht“ bestellt.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/privatrecht

Prof. Dr. Jürgen Taeger, Institut für Rechtswissenschaften, Tel.: 0441/798-4134, E-Mail: j.taeger(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)