» Oktober 2010

Manfred Wittrock

27. Oktober 2010   391/10   Personalie

Manfred Wittrock neuer Dekan der Fakultät I

Oldenburg. Prof. Dr. Manfred Wittrock, Hochschullehrer an der Universität Oldenburg für Pädagogik bei Verhaltensstörungen, ist neuer Dekan der Fakultät I Bildungs- und Sozialwissenschaften. Er löst in dieser Funktion Prof. Dr. Bernhard Kittel ab. Neuer Prodekan ist der Sozialwissenschaftler Prof. Dr. Torsten Selck.
Wittrock studierte Geschichte, Erziehungswissenschaften und Psychologie in Essen und Bochum und promovierte 1981 in Essen. Seit 1980 war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter bzw. Akademischer Rat für Verhaltensgestörtenpädagogik an der Universität Oldenburg tätig, wo er sich 1994 habilitierte. Im selben Jahr nahm Wittrock den Ruf auf die Professur für Allgemeine Sonderpädagogik und Verhaltensgestörtenpädagogik an der Universität Rostock an. Seit 2002 lehrt und forscht er wieder in Oldenburg.

ⓘ www.fk1.uni-oldenburg.de/

Prof. Dr. Manfred Wittrock, Institut für Sonder- und Rehabilitationspädagogik, Tel.: 0441/798-3659, E-Mail: manfred.wittrock(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild: